Google - die große Suchmaschine bietet dem Webkunden noch weitere Möglichkeiten, Ihre Homepage wettbewerbsfähiger und werbewirksamer darzustellen.
Dabei tauchen oft Fragen auf wie: Was sind Webmastertools? Wozu brauche ich Google Analytics? Was ist ein Eintrag bei Google Maps und was verstehe ich unter Google Branchenbuch? Was ist der Unterschied zwischen Google Adwords und Goolge Adsense?
Google Analytics Das Produkt Google Analytics ist eine sogenannte "Auswertungssoftware". Sie dient zur Auswertung und Analyse des Besucherverhaltens auf der Website. Diese Analyse zeigt die Herkunft, Verweildauer und Suchbegriffe der Besucher auf, wobei speziell die Suchbegriffe für die Steuerung und Kontrolle von Google Adwords-Kampagnen (Werbung) von Bedeutung sind.
Google Maps und Branchenbuch Viele von Ihnen kennen bereits Google Maps. Dies ist ein Dienst von Google, der es ermöglicht, Orte oder Objekte über Kartenanzeige und Routenplaner gezielt zu suchen und zu berechnen. Auch der virtuelle Branchenbucheintrag mit Adresse, Beschreibung, Bildern und Informationen, bietet vielen Firmen einen weiteren Wettbewerbsvorteil. Anwendungsbeispiel: internetmarketing berlin
Google Adwords, sind bezahlte Werbeanzeigen für ihr Unternehmen, gezielte Internetwerbung und damit Kundengewinnung für ihre Produkte und Unternehmen. Wir empfehlen Anzeigen für bestimmte Produkte Ihres Unternehmens. So erreichen wir ein Optimum an Einsatz und Wirkung.
Google Adsense, verdienen sie Geld mit Werbeanzeigen auf Ihrer Internetseite. Aber keine Angst, diese Anzeigen lassen sich steuern. Sie werden keine Kunden an Mitbewerber verlieren.
Google Übersetzung Keine Zeit die Inhalte ihrer Internetseite in verschiedene Sprachen zu Übersetzen oder einen Übersetzer für verschidene Sprachen. Dafür bietet Google ein wirklich tolles Programm: Google-Translate. Diese wurde über Jahre perfektioniert und hat einen Stand erreicht, welcher eine Verwendung auf professionellen Internetseite erlaubt. |