Brauchen wir Keywords (Suchbegriffe) und wenn ja, wofür? Welche Faktoren sind für das Auffinden in den Suchmaschienen wichtig?
In den letzten Jahren hat die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einen größeren Stellenwert erreicht. Einer der Gründe liegt im stetigen anwachsen der Mitbewerber im Web.
Früher reichten Schlüsselwörter oder relevante Suchbegriffe im Titel oder in den Metatags aus. Das gilt heute nicht mehr so ganz. Viele Suchmaschinen nehmen dies nur als Empfehlung. Die Suchmaschinen lesen mit sogenannten Spider oder Robots, den gesamten Inhalt (Texte) einer Webseite aus und prüfen dabei ob die vorgeschlagenen Suchbegriffe vorkommen.
Um seine gewünschte Zielgruppe anzusprechen und erreichen zu wollen, ist es wichtig und unumgänglich, gezielte und relevanten Suchbegriffe zu verwenden. Dies ist ein wichtiger Schritt zum Erfolg.
Es gibt also kein Patentrezept. Deshalb sind die aufgeführten Optimierungsmethoden nur als eine Einführung für die wichtigen Suchmaschinen zu betrachten. Unsere jahrelangen Recherchen, Erfahrungen und ständige Analyse von unterschiedlichen Webseiten zeigen dies.
Wer möchte also nicht im Ranking auf Platz 1 angezeigt werden! Eine gute Website muss zwar einige technischen und inhaltlichen Voraussetzungen mitbringen, aber mit gezielten Internet-Marketing Maßnahmen lässt sich ein sehr hohes Ranking erzielen. |