Newsletter-Marketing Diese kostengünstige Werbemöglichkeit macht aus Ihren Gästen Stammgäste. Zusätzlich können Sie durch spezielle Angebote gezielt Lücken in Ihrer Belegung schließen.
Der Newsletter stellt für Sie eine kostengünstige Möglichkeit der Kundenbindung und der Präsentation der aktuellen Angebote zur gezielten Belegungsoptimierung dar.
Mit einem optimierten Newsletter-Marketing geben Sie den Gästen und potenziellen Gästen Ihres Hotels interessante Informationen über Ihr Hotel und die Region.
Finden Sie mögliche Themen Ihres Newsletters: Sie sollten also Themen finden, die Ihre Zielgruppe reizen und die zugleich mit Ihrem Hotel-Betrieb in Verbindung gebracht werden. Bei einem Urlaubshotel ist die Lage des Hotels meist ebenso wichtig wie Service und Ausstattung. Sie könnten als Hotelier in Ihrem Newsletter über Ausflugsorte in erreichbarer Nähe Ihres Hotels berichten oder über den Herbst, Winter, Frühling und Sommer in ihrer Region, über Speisen, Sitten, Feste und bedeutende Menschen sowie Denkmäler und Museen oder Austellungen in Ihrer Nähe. Wenn Sie mit Ihrem Newsletter Appetit auf Ihre Region machen, haben Sie bereits halb gewonnen. Berichten Sie mit Ihrem Newsletter über Ihr Hotel und geben Sie beispielsweise ihren Mitarbeiter ein Gesicht. Stellen Sie sie vor und führen Sie die potentiellen Gäste durch Ihr Haus und die Region. Erzählen Sie etwas darüber, wie Ihr Hotel zum Wohlbefühlen Ihrer Gäste beiträgt.
Zusammengefasst: Machen Sie mit Ihrem Newsletter und den dort enthaltenen Informationen Appetit aufs Reisen und auf einen Aufenthalt in Ihrem Hotel, ohne dass Sie aggresiv werben. Dann hat Ihr Newsletter-Marketing gute Aussichten auf Erfolg. Aber achten Sie auch auf die von Ihnen bevorzugte Zielgruppe beim Newsletter-Marketing.
Newsletter-Marketing – ich helfe Ihnen gern:
- Was sind die Ziele des Newsletters
- Selektieren Sie die richtigen Adressen
- Erstellen des Newsletters nach Ihren Coperate Design
- Versand des Newsletter an den gewünschten Kundenkreis
- Analyse der Resonanz
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